Selbstbewusste Kommunikation

Unsere neue AVGS-Maßnahme „Selbstbewusste Kommunikation“ befindet sich gerade in der Zertifizierungsphase!

Kennen sie es auch, dass bei Gesprächen mit Vorgesetzten, Kollegen oder Kunden manchmal die Worte fehlen oder sie vor Aufregung keinen vernüftigen Satz heraus- bringen?

Mit unserer Maßnahme arbeiten wir u.a. an folgenden Themen:

  • Selbst- und Fremdwahrnehmung
  • Aktives Zuhören
  • Kommunikation in Stresssituationen
  • Zielführende Gesprächsführung mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden
  • Gesprächsblockaden lösen
  • telefonische und persönliche Kontaktaufnahme im Bewerbungsprozess
  • Simulation von Bewerbungsgesprächen. Methoden der Selbstpräsentation
  • Kommunikation im Arbeitseinstieg / Arbeitsalltag

Mit dieser Maßnahme werden viele Situationen von ihnen anders wahrgenommen und lösungsorientierter gemeistert.

Dauer der Maßnahme:: 40 Unterrichtseinheiten verteilt auf 2 Monate.
Maßnahme-Nummer:: in der Zertifizierung und Beantragung